Geschäftsbedingungen

Anmeldung/Geschäftsbedingungen
Für jede Veranstaltung ist eine verbindliche schriftliche Anmeldung unter Berücksichtigung der Anmeldefristen erforderlich.
Die Teilnahmegebühr wird bei Anmeldung, falls nicht anders in der Ausschreibung angegeben, fällig. Sie ist unter Angabe der Veranstaltung auf das Konto der kfd bei der Pax-Bank:
IBAN: DE85 3706 0193 3003 0300 31 und BIC: GENODED1PAX einzuzahlen.

Mindestteilnehmer*innenzahl
Angebote können in der Regel nur stattfinden, wenn mindestens 10 Personen daran teilnehmen. Die Veranstalterin behält sich eine kurzfristige Absage vor.
Für Kurse, die nicht stattfinden, werden die bereits gezahlten Gebühren rückerstattet. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.

Zuschuss Teilnahmegebühren
Er ist für all jene gedacht, die den normalen Preis nicht aufbringen können, weil sie z. B. arbeitslos sind, in Ausbildung stehen oder als Rentnerin bzw. Familie nur über ein geringes Einkommen verfügen.
Es kann ein formloser Antrag, schriftlich oder mündlich, gestellt werden. Der Diözesanvorstand des e. V. entscheidet über den Antrag.
Es besteht die Möglichkeit der Ratenzahlung bei Teilnahmegebühren über 50 Euro. Zum Ansparen der Seminargebühren sprechen Sie uns gerne an.

Ausfallgebühren
Sollten Sie an einer Veranstaltung nicht teilnehmen können, ist eine schriftliche oder mündliche Absage erforderlich. Bitte beachten Sie die untenstehenden Fristen.

  • Für Absagen, die zehn Tage vor Veranstaltungsbeginn erfolgen, werden Ausfallgebühren in Höhe von 75 % des Teilnahmebeitrags erhoben.
  • Bei Absage eine Woche vor Veranstaltungsbeginn oder Nichterscheinen wird der volle Teilnahmebeitrag in Rechnung gestellt.

Ausfallgebühren werden bei Veranstaltungen und Kursen, auch bei einer Absage wegen Krankheit, erhoben.

Die Kosten entfallen, wenn in Absprache mit der Veranstalter*in ersatzweise eine andere Person an der Veranstaltung teilnimmt.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle.

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