Sonntagsimpuls: 14. August

#glaubeliebehoffnung

 

#einteam #Freundschaft #Verbundenheit

Die Zeit des Abschieds hat begonnen. Anfang September wird die kfd im Bistum einen neuen Diözesanvorstand wählen. Fünf von uns werden nicht mehr dabei sein. Gestern haben wir noch einmal einen Blick zurückgeworfen. Die Jahre (selbst-)kritisch betrachtet. Es waren gute Jahre. Trotz Corona. Trotz persönlicher Schicksalsschläge. Trotz …
Weil uns der Glaube, die Liebe, die Hoffnung, die Zuversicht und Freundschaft stets begleitet haben. Weil wir uns Halt und Segen waren. Weil wir ein Team waren, zusammen mit unserer Geschäftsstelle. Mehr in unserem heutigen Sonntagimpuls:

Dank und Segen
Seit vielen Monaten treffen wir uns hier in Trier zur Vorstandssitzung.
Immer wieder kommen wir zusammen, egal aus welcher Situation heraus, aus welchem Umfeld, ob wir mit dem Auto oder dem Zug anreisen, ob wir topfit oder vielleicht etwas angeschlagen sind.
Wir kommen hier zusammen, freuen uns einander zu sehen, mit einander zu arbeiten.
Jedes Mal stellen wir in den wenigen Stunden etwas auf die Beine, fördern unseren Verband, fördern die Frauen, die sich zugehörig fühlen.
Unsere Gemeinsamkeit, unsere gemeinsame Arbeit ist geprägt von Gottes Geistkraft.
Ich bin mir sicher, das lässt sie so fruchtbar sein.
Ich bin dankbar, dass wir uns in diesem Geist gefunden haben.
Dankbar, dass wir unseren Weg so gehen können,
dass aus Fremden Freund und Freundinnen werden,
dass wir auf dem Weg voneinander lernen können,
dass wir mit der anderen, dem anderen lachen können,
dass wir uns zurückrufen können, wenn wir uns verirren,
dass wir uns selbst finden können und
dass wir alle ans Ziel kommen können.
Gott segne uns und die Erde, auf der wir stehen, segne uns den Weg, den wir jetzt gehen,
segne uns das Ziel, für das wir leben und arbeiten, segne unseren Blick, auf, dass wir von dir gesegnet, einander zum Segen werden können.
Ulrike Hoffmann, im Juni 2018, nach einem Text von Ingrid Zeller

Wir wünschen allen einen schönen Sonntag und eine gute Woche.
Gott segne all eure Freundschaften. Rita Monz

Fotoquelle: stock.adobe.com