Sie sind hier: 

    Maifeld-Untermosel 2023

    Impulstag 2023 - Mittendrin

    "Mittendrin" - wo stehe ich, was brauche ich, was gibt mir Kraft? Der Impulstag des kfd-Dekanats Maifeld-Untermosel, gestaltet durch Gemeindereferentin Evelyne Schumacher aus Mayen, lud zum Wahrnehmen, Träumen und Nachspüren ein.

    Wir befinden uns immer mittendrin im eigenen Leben. Jeden Tag erfahren wir es neu und suchen unseren Weg in mehr oder weniger engen Grenzen. Gott will mittendrin in uns, mit uns und durch uns wirken. Er sieht uns, liebt, begleitet und sendet uns. Da ist unser eigener freier Wille gefordert mit all seinen Konsequenzen. Das kann eine herausfordernde und erfüllende Lebensaufgabe durch alle Höhen und Tiefen unseres Lebens hindurch sein.

    Bibeltexte und ein Labyrinth boten Impulse zum Reflektieren, wie wir Gott im Nächsten, in der Gemeinschaft spüren. In geselliger Kaffeerunde genossen die Teilnehmerinnen dann den Austausch miteinander.

    Text: Marieluise Pree / Evelyne Schumacher