Bad Neuenahr-Ahrweiler, Januar 2022 – kfd-Frauen aus Dülmen im schönen Münsterland besuchten die kfd-Frauen von St. Laurentius in Ahrweiler.
Nach einem Rundgang durch Ahrweiler und einem Besuch in einem Versorgungszentrum überreichten die Frauen eine Spende von 4000 Euro, um vor allem Frauen, die durch das Hochwasser in Not geraten sind, zu unterstützen. Zahlreiche kfd-Ortsgruppen wie diese aus dem ganzen Bundesgebiet solidarisierten sich mit den Frauen und überreichten nicht nur Geld-, sondern auch Sachspenden in Form von Selbstgebackenem und Handgearbeitetem. Die Laurentiusfrauen verkauften diese Spenden auf ihrem Weihnachtsbasar, um den Erlös wiederum an betroffene Frauen weiterzuleiten.
Auch der kfd-Diözesanverband in Trier hatte ein Spendenkonto eingerichtet, auf dem seit Juli Geld gesammelt wurde, das betroffenen Frauen zugutekommt. An dieser Stelle möchte die kfd-St. Laurentius sich im Namen aller Frauen, denen auf diese Weise sehr geholfen wurde, herzlich für die grenzenlose Solidarität bedanken!
Foto: Privat