Sie sind hier: 

    Remagen-Brohltal

    Flutopferhilfe: Update von der Kleiderkammer in Bad Bodendorf

    Dt Remagen-Brohltal Kleiderkammer Bad Bodendorf
    Dt Remagen-Brohltal Kleiderkammer Bad Bodendorf

    Die Kleiderkammer in Bad Bodendorf hat bis zum 18. September 2021 über 500 Besucher gezählt. Durch das Flohmarktangebot für Nicht-Betroffene kam eine Spendensumme von 2935 Euro zusammen. Diese Spende wurde als eine größere Einzelspende weitergegeben, der „Restbetrag“ wurde an die Pfarreiengemeinschaft Sinzig überwiesen.

    Wie auch Spenden, die auf das kfd Diözesanverbandsspendenkonto gehen, wird der eingehende Betrag ohne Verwaltungskosten zu 100 % an Betroffene weitergegeben. Am 21. September wurde In der Stadt Sinzig eine zentrale Ausgabestelle für Sachspenden eingerichtet, so endete unser Einsatz am 18. September. Über 500 Kartons wurden gepackt und sind nun in der neuen Ausgabestelle.

    Wichtig: Kleiderspenden sind in großen Mengen noch vorhanden, neue Spenden können nicht angenommen werden. Es macht Sinn, dass die Menschen an einer zentralen Ausgabestelle alle Arten von Sachspenden bekommen. In den vergangenen vier Wochen wurde die neue Anlaufstelle von 1000 Besuchern aufgesucht. Nicht nur aus der Stadt Sinzig, sondern auch aus den umliegenden Orten. Denn immer mehr Ausgabestellen werden geschlossen, obwohl die Betroffenen erst jetzt Zeit haben, sich dort zu versorgen. Denn obwohl Hilfsgelder fließen, ist der finanzielle Schaden damit nicht abgedeckt.

     

    Text und Fotos: Evelyne Bauer