Sie sind hier: 

    Spendenaufruf

    Hochwasserhilfe der kfd

    Wir sind sprachlos, unendlich traurig und fassungslos angesichts des Ausmaßes der Hochwasser-Katastrophe. Die Nachrichten und Bilder, die uns von kfd-Mitgliedern von der Ahr und aus der Eifel erreichen, fordern unser Handeln und Solidarität.
    Es ist gut, dass wir alle etwas tun können. Da ist auf der einen Seite das Beten. Beten gibt vielen Menschen Halt in schwierigen Zeiten.
    Wir können die betroffenen Menschen, darunter viele kfd-Frauen und ihre Familien, auch finanziell unterstützen. Die ersten Spendenangebote erreichten uns schon Freitag in der kfd-Geschäftsstelle.
    Um unbürokratisch, schnell und gezielt, im Rahmen unserer Möglichkeiten zu helfen, hat der kfd-Diözesanvorstand im Bistum Trier ein Spendenkonto bei der Pax-Bank eingerichtet:
    IBAN: DE 32 3706 0193 3003 0300 15 und BIC: GENODED1PAX
    Stichwort: Hochwasserhilfe kfd
    Jeder Cent zählt und jeder Cent kommt bei den Hochwasser-Opfern an. Selbstverständlich berichten wir über die Verwendung der Spendengelder und können auch Spendenbescheinigung ausstellen. Wenn Sie eine Spendenbescheinigung (auch „Zuwendungsbestätigung“ genannt) wünschen, tragen Sie bitte im Feld „Verwendungszweck“ bzw. „noch Verwendungszweck“ zusätzlich Ihren Namen sowie Ihre Anschrift ein.

    Bitte leiten Sie den Spendenaufruf auch weiter!

    Hinweis: Sachspenden bitte bei den bekannten Hilfsorganisationen abgeben.

    Text: Petra Erbrath
    Fotomontage: Rita Monz

    ­


    Die Pressemitteilung finden Sie hier als Download.