kfd-Dekanat St. Wendel

|   Dekanat

Ein WGT-Gottesdienst unter besonderen Bedingungen.

Alsweiler – Die Entscheidung, den Weltgebetstag nicht ausfallen, sondern unter Einhaltung aller Corona-Schutzmaßnahmen stattfinden zu lassen, erwies sich als genau richtig.

Obwohl nur die Hälfte der Gottesdienstbesucher:innen, die zu normalen Zeiten teilnehmen würden, in der Pfarrkirche St. Mauritius anwesend sein konnte, wurde das beste Kollektenergebnis erreicht, das es bisher gab. Der Appell an die Solidarität aller Frauen verhallte nicht ungehört! Da kein Gemeindegesang gestattet war, wurde zum ersten Mal Musik von CD als musikalische Begleitung eingesetzt, was bei den Besucher:innen ebenfalls unwahrscheinlich gut ankam. Dabei wurde das WGT-Vorbereitungsteam technisch von Julian Maringer unterstützt.

Text: Rosemarie Schmidt/redaktionelle Bearbeitung: Tim Löwenbrück
Foto: Julian Maringer

kfd-Dekanat St. Wendel WGT 2021
Passend zum Gastgeberland und dem Motto des diesjährigen Weltgebetstages ist der Altarraum vom Vorbereitungsteam ansprechend gestaltet worden.