Dillingen, im Januar 2025
Die Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands im kfd-Dekanat Dillingen-Lebach lädt herzlich kfd-Mitglieder und interessierte Frauen zum „Aschermittwoch der Frauen“ am Mittwoch, 05.03.2025 ein. Wir beginnen um 9.00 Uhr mit einem Wortgottesdienst in der Kirche St. Peter und Paul in Nalbach, Hubertusstraße, werden dort auch das Aschenkreuz empfangen. Ab 10.00 Uhr geht es mit einem Stehkaffee im Jakob-Ziegler-Haus in Nalbach weiter, danach Begrüßung und Impuls. Um 11.00 Uhr Beginn erster Workshop, um 12.30 Uhr Mittagspause mit Mittagessen und um 14 Uhr Beginn zweiter Workshop. Gegen 15.30 Uhr Stehkaffee und Abschlussrunde.
Beide Workshops werden von unseren ehrenamtlichen Geistlichen Begleiterinnen Marianne Lorenz und Beate Mahler gestaltet.
Thema dieses Tages ist das Vater unser, das älteste Gebet, dass wir Christen kennen.
Wenn wir beten: „Vater unser im Himmel…“ – Täglich sprechen es viele Christinnen und Christen weltweit. Die einzelnen Bitten können in unterschiedlichen Lebenssituationen Halt und Kraft geben. Dies zu entdecken und weitere Impulse für die folgende Fastenzeit zu empfangen, dazu laden wir an diesem Aschermittwoch ein.
Die Teilnahmegebühr beträgt für:
kfd-Mitglieder 18,00 Euro und für interessierte Frauen 23,00 Euro.
Hierin ist das Mittagessen, die Tagungsgetränke und der Stehkaffee enthalten. Flyer mit näheren Informationen liegen in den Kirchen und Pfarrbüros aus, es werden nur schriftliche Anmeldungen berücksichtigt und die Teilnahmegebühr muss im Voraus entrichtet werden. Nähere Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Flyern. Anmeldeschluss ist Mittwoch, 26. Februar 2024 bei Frau Mautes, Tel. 06831 77494 oder Frau Lorenz, Tel. 06831 80249, sie stehen auch gerne für Fragen zur Verfügung.
Text und Bild: Gerlinde Mautes