Sie sind hier: 

    Illingen

    Nachlese Frauen-Fußwallfahrt 2023

    Illingen, 21. September  2023 – 25  Frauen aus den Ortsgruppen des Dekanates Illingen trafen sich zur jährlichen Frauen-Fußwallfahrt an der Illinger Bergkapelle. Betend gingen sie eine Wegstrecke rund um die Bergkapelle.

    Die anschließende Abschluss-Andacht um 15:00 Uhr stand unter dem Thema „Lasst uns miteinander gehen…. Frauen auf dem Weg“. Ganz unterschiedliche Frauen gingen ein Stück Lebensweg zusammen. Frauen unterschiedlichen Alters – Nachdenkliche – von Dankbarkeit erfüllte – traurige – Frauen die Gemeinschaft im Glauben suchen – Fröhliche – Einsame – Suchende Frauen. In dieser Unterschiedlichkeit und bereichernden Vielfalt nehmen wir uns wahr. Durch die Andacht begleitete  uns ein Lied, das gerne in den kfd Frauengemeinschaften gesungen wird. „ Lasst uns miteinander gehen…. Frauen auf dem Weg“

    Herzlichen Dank allen Frauen für die gemeinsam verbrachte Zeit  und die anschließende schöne Begegnung bei Kaffee und Kuchen im „Cafe Marie“ direkt bei der Bergkapelle. Die Spende wurde für den Kapellenverein überwiesen. 
     

    Text: Maria Hoffmann
    Bild: privat