kfd-Dekanat Cochem-Zell: Kommt alles ist bereit! – Es ist noch Platz an deinem Tisch!

|   Dekanat

Ein Bericht von der Weltgebetstagsfeier in Zilshausen

Zilshausen, März 2019 – In diesem Jahr haben die Frauen aus Zilshausen, Lahr und Lieg (Dekanat Cochem) zum Weltgebetstag nach Zilshausen ins Bürgerhaus eingeladen. Mit 26 Teilnehmern konnte der Gottesdienst aus Slowenien gefeiert werden. Maria Lappé aus Lieg trug zu Beginn Wissenswertes über Slowenien vor, eines der kleinsten und jüngsten Länder der Europäischen Union.

WGT 2019 Zilshausen

Mit musikalischer Unterstützung von CD wurden die sehr schönen Lieder aus Slowenien mitgesungen.
Im Anschluss an den Gottesdienst nahmen die TeilnehmerInnnen am festlich gedeckten Tisch Platz.

WGT 2019 Zilshausen

Bei landestypischem Essen, wie Jota (ein Bohnen- und Sauerkrauteintopf), Potica mit Nussfüllung (ein traditionelles Festtagsgebäck), Trauben und Brot sowie Getränken, wurden gute Gespräche geführt.

Text & Fotos: Roswitha Etges

WGT 2019: Kommt, alles ist bereit!
WGT 2019: Kommt, alles ist bereit!