kfd-Dekanat St. Willibrord Westeifel: Gemeinsam miteinander und füreinander!

|   Dekanat

60 Jahre kfd-Ortsgruppe Bleialf

Am 8. Dezember 2019 konnte die Ortsgruppe Bleialf der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) ihr 60-jähriges Jubiläum feiern.
Besonders zu erwähnen ist, dass die Gruppe altersmäßig schön zusammengesetzt ist. Die älteste kfd-Frau ist 92 Jahre und die jüngste 30 Jahre alt geworden.
Sehr gut bewährt sich das kfd-Vorstandsteam, in dem alle Aufgaben besprochen und ausdiskutiert werden und die ganze Gruppe im Anschluss mitgenommen wird.
Vor allem die ausgezeichnete Netzwerkarbeit dieser Gruppe ist besonders hervorzuheben.

 So konnte man am Jubiläumstag einen Scheck von 800 € für die notwendige Kirchenrenovierung in Bleialf an Herrn Pastor Jochen Kohr überreichen.
Die Summe stammte aus einem Plätzchenverkauf, für den viele Frauen jede Menge tolles Gebäck hergestellt hatten.
Gemeinsam anpacken und auch feiern können, ermutigt alle Frauen den vor 60 Jahren begonnen Weg für die Zukunft weiter zu gehen.

Text: Edith Baur/redaktionelle Bearbeitung: Tim Löwenbrück
Foto: Marga Berkels

Die feierliche Übergabe des Spendenschecks an Pastor Jochen Kohr.