Dillingen-Lebach

|   Dekanat

Dankeschön-Treffen mit engagierten Frauen der kfd Thalexweiler

Lebach-Thalexweiler, im August 2022

Das neue Leitungsteam der kfd St. Alban, Lebach-Thalexweiler lud alle engagierten ehrenamtliche Frauen zu einem "Dankeschön-Abend" am Freitag, 15.07.2022  mit gleichzeitiger Verabschiedung des Leitungsteam-Mitglieds Gerda Diwersy-Hillenbrand. Um 18.00 Uhr begann der Abend mit einem Wortgottesdienst in der Kirche zum Thema: Junia. Diesen hatte Marlene Schenk mit Elisabeth Nicolay vorbereitet und es wirkten die Mitglieder des Leitungsteams mit. Zusätzlich beteiligt war auch Margret Kuhn. Leider konnte Marlene Schenk selber nicht teilnehmen- da sie leider erkrankt war. Ebenso ging es zum großen Bedauern aller Gerda Diwersy-Hillenbrand, die ebenfalls wegen Krankheit leider absagen musste.

Nach dem Gottesdienst in der Kirche waren alle Frauen zu Pizza, Wein und antialkoholischen Getränken ins Pfarrheim eingeladen, um die Gelegenheit zu nutzen, ausgiebig zu „sprechen“ und sich auszutauschen.

Eingeladen waren:

  • Die Bezirksfrauen von Thalexweiler
  • Die Theatergruppe
  • Die Weltgebetstagsgruppe
  • Die Handarbeitsgruppe
  • Die Büchereifrauen

An diesem Abend kamen 25 Frauen zusammen.

Viele berichteten, dass ihnen der Wortgottesdienst sehr gut gefallen habe und sie viel Neues über die Apostelin Junia erfahren hätten. Ebenso war das gemütliche Beisammensein nach der langen Corona-Zeit eine gerne genutzte Gelegenheit, sich mal wieder zu sehen und die Gemeinschaft zu genießen.

 

Text: kfd Thalexweiler/Gerlinde Mautes
Bild: kfd Thalexweiler