Sie sind hier: 

    Neuwied

    Bericht vom Filmabend in der Kirche St. Bonifatius

    Das Leitungsteam der kfd St Bonifatius Niederbieber.

    Neuwied/Niederbieber, November 2021 – Es war ein gelungenes Event – es war eine geglückte Veranstaltung.

    Der Film „Hidden Figures“ ist hervorragend, informativ und sehenswert. Die Gäste wurden mit warmem Winterpunsch sowie separat abgepackten Käsewürfeln und Brezeln verwöhnt.
    Zur Wohlfühl-Atmosphäre trugen sowohl Kerzenlicht als auch ein stimmiges Hygienekonzept bei.

    Zum Film: Drei afroamerikanischen Frauen arbeiten in den 1950er und 60er Jahren bei der NASA. Es herrscht Rassentrennung. Geschlechtergleichheit existiert nicht. Diesen drei brillanten Frauen ist es zu verdanken, dass John Glenns Erdumrundung in einem Raumschiff im Jahr 1962 erfolgreich und sicher verläuft.

    In jeder Hinsicht ein toller Abend und ein schönes Erlebnis, welches die kfd St. Bonifatius in der Kirche für alle Teilnehmern:innen gezaubert hat.

    Text: Roswitha Greiwe
    Foto: Privat