kfd-Dekanat Neuwied: „Deine Stärken + Talente = Deine ganz persönlichen Gaben“

|   Dekanate

Die kfd St. Bonifatius richtet eine besondere Wort-Gottes-Feier aus.

Niederbieber, November 2020 – Am Samstag, den 14.11.2020 war in der Kirche St. Bonifatius in Niederbieber eine ganz besondere Wort-Gottes-Feier mitzuerleben. Die Musikstücke der Band Spektrum standen hierbei im gelungenen Dialog mit den gesprochenen Worten und den gezeigten Bildern der kfd-Frauen.
Die Besucher in der vollbesetzten Kirche waren gekommen, um zu erfahren welches Thema hinter dem Satz „Deine Stärken + Talente = Deine ganz persönlichen Gaben“ steckt.
Während der Auslegung nahmen die Besucher das Thema durch eine eindrucksvolle Stille und Aufmerksamkeit dermaßen auf, dass man es sprichwörtlich knistern hörte. Die Stärken, Talente und Gaben sind letztendlich nicht nur meine materiellen Güter, sondern auch meine Bildung, mein Wissen und meine Lebensqualität, die ich ganz persönlich zum Wohle anderer einsetzen kann.
Diese Gedanken wurden eindrucksvoll verstärkt mit Bildern aus verschiedenen aktuellen Lebenssituationen.
Jeder Mensch sollte sein Denken, Fühlen und Handeln analysieren und hinterfragen mit dem Ziel, mehr über sich selbst herauszufinden.
Nach einer wunderbaren Stunde voll textlicher, bildlicher und musikalischer Tiefe ging die von der kfd St. Bonifatius gestaltete, rundherum gelungene Wort-Gottes-Feier zu Ende.


Text: Roswitha Greiwe
Foto: Priva
t

Wort-Gottes-Feier kfd-Niederbieber
Impression von der Wort-Gottes-Feier unter dem Motto „Deine Stärken + Talente = Deine ganz persönlichen Gaben“.