kfd-Trier - Facebook-Seite kfd-Trier - Twitter-Seite kfd-Trier - Schütze den Sonntag!
01.09.2017 00:00 Alter: 24 days

kfd Dekanat Maifeld-Untermosel - FrauenWortGottesdienst

"herausgerufen"


Frauen der kfd in der Pfarreiengemeinschaft Maifeld hatten am 25.8.2017 zu einem Wortgottesdienst in freier Natur zum Thema „herausgerufen“ nach Mertloch eingeladen. 

Seit nunmehr 5 Jahren findet einmal im Jahr dieser FrauenWortGottesdienst zusammen mit dem Projektchor Erdentöne-Himmelsklang in verschiedenen Kirchen auf dem Maifeld statt.

Nach einem heftigen Gewitter zeigte sich rechtzeitig zu Beginn des Gottesdienstes wieder die Sonne. Viele Frauen aus den umliegenden Ortschaften trotzten der Wetterfront und ließen sich „herausrufen“. Nach der Begrüßung erzählten die Frauen aus dem Vorbereitungsteam von wo sie aus ihrem Alltag „herausgerufen“ wurden. 

Was Steine auf unserem Weg bedeuten, wurde in der zweiten Station betrachtet. Können Stolpersteine nicht auch Edelsteine sein!? 

Die Geschichte von Lydia, der ersten Christin in Europa, machte Mut für den eigenen Lebensweg. Wir sind heute „herausgerufen“, dass wir uns vertrauensvoll aufmachen neue Wege zu gehen und uns auf Neues einlassen.

Durch die aktive Untermalung des Chores ‚Erdentöne-Himmelsklang‘ wurde der Gottesdienst wieder zu einem Erlebnis.

Mit anregenden Gesprächen ließen die Frauen bei einem Glas Wein oder Wasser den Abend ausklingen.

 

 

 

 

 

Text/Foto: Helene Gersabeck


Mitgliederwerbekampagne

Werden Sie Teil des großen kfd-Netzes!

Projekt: Syrien - Rojava

Logo kfd-Spendenprojekt in Nordsyrien - Rojava

September: Ökumenische Schöpfungszeit


"So weit Himmel und Erde ist"