kfd-Trier - Facebook-Seite kfd-Trier - Twitter-Seite kfd-Trier - Schütze den Sonntag!
12.07.2018 00:00 Alter: 128 days

kfd-Dekanat Cochem-Zell: Auf den Spuren der Beginen in Flandern

Studien- und Pilgerreise vom 18. – 20. Juni 2018


Auf Pilgerfahrt durch Flandern.

Cochem, Juli 2018 Zu der Pilgerreise hatte die kfd (Kath. Frauengemeinschaft Deutschlands) im Dekanat Cochem-Zell eingeladen.
Vom 18. – 20. Juni 2018 besuchten 27 TeilnehmerInnen bekannte Beginenhöfe in Brügge und Gent und erfuhren dabei viel über das Leben der Beginen und über die wunderschönen belgischen Städte Brügge und Gent. Ein Höhepunkt der Fahrt war die Besichtigung des berühmten Genter Altares, der von den Brüdern van Eyck geschaffen wurde und sich in der Bavokathedrale in Gent befindet. Auf dem Rückweg stand dann noch die Europazentrale und Hauptstadt Belgiens Brüssel auf dem Programm, die mit fachkundiger Begleitung erkundet wurde. Passend zum Tagesprogramm gestaltete Morgen- und Abendlobe bildeten den geistlichen Rahmen der Studien- und Pilgerfahrt. So erlebten die TeilnehmerInnen eindrucksvolle und informative Tage in Belgien in guter und froher Gemeinschaft.

Text und Foto: Dietlinde Schmidt


Termine und Veranstaltungen 2018

Jahresprogramm 2018

Aktuelle Veranstaltungen

Aktuelle Angebote der kfd-Trier