kfd-Trier - Facebook-Seite kfd-Trier - Twitter-Seite kfd-Trier - Schütze den Sonntag!
01.09.2017 00:00 Alter: 24 days

kfd-Dekanat Maifeld-Untermosel: Mitgliederversammlung in Nörtershausen

Wohin ruft uns Gott?


Wohin ruft uns Gott?

Dekanatsversammlung der kd Maifeld-Untermosel

Zur jährlichen Dekanatsversammlung wurden die Frauen der kfd Maifeld-Untermosel in diesem Jahr am 22. Juni von der Ortsgruppe Nörtershausen in das dortige neu errichtete Pfarrhaus eingeladen.

Nach der Begrüßung, der mehr als 20 anwesenden Frauen, wurde den Zuhörerinnen von der geistlichen Begleiterin der kfd im Dekanat Elisabeth Zenner der Prozess der Synode erläutert. In diesem Zusammenhang stellte sie den Anwesenden aus dem synodalen Prozess hervorgegangene Fragen zum Nachdenken vor.  „Atme in uns, Heiliger Geist“ wurde im Anschluss singend als Stärkung für alle dargebracht, die sich jetzt und in Zukunft mit den Fragen, Zweifeln und Hoffnungen des kirchlichen Werdeganges beschäftigen.

Viele Informationen, Wissenswertes und Termine auf Dekanats- und Diözesanebene teilte der Vorstand den Teilnehmerinnen mit.

Zu dem Thema „wir lernen unser Dekanat kennen“ stellte sich nach dem offiziellen Teil Herr Bildhauer als Vorsitzender des Pfarrgemeinderates von Nörtershausen vor und nahm alle Anwesenden mit zu einer Reise durch „sein“ Nörtershausen. In einer Führung durch die Kirche, zur Antoniuskapelle, der Besuche von zwei der sieben Kreuze und das Kennenlernen des Nörtershausener Lohbocks war eine sehr unterhaltsame, informative Dorfreise verbunden mit Gesang , Gebet und Lyrik.

Herr Bildhauer brachte uns Nörtershausen mit viel Herzblut näher und gemeinsam stellten die Frauen fest: Man wohnt in der Nähe und kennt trotzdem wenig Konkretes vom Nachbarort.

Der anschließende Besuch der Pizzeria rundete den informativen Abend in geselliger Runde ab. Und so viel ist klar: An zu organisierenden Veranstaltungen mangelt es nicht und der Vorstand freut sich darauf, viele Interessierte dort begrüßen zu dürfen, wo Gott sie hinruft.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Text:  Helene Gersabeck /Schneider Foto: Rebmann


Mitgliederwerbekampagne

Werden Sie Teil des großen kfd-Netzes!

Projekt: Syrien - Rojava

Logo kfd-Spendenprojekt in Nordsyrien - Rojava

September: Ökumenische Schöpfungszeit


"So weit Himmel und Erde ist"