kfd-Trier - Facebook-Seite kfd-Trier - Twitter-Seite kfd-Trier - Schütze den Sonntag!
07.10.2020 15:22 Alter: 23 days

Ein Tag an der Quelle

Bericht vom kfd-Quellentag in Bad Breisig


kfd-Quellentag 01

„Ich spross lieblich wie der Weinstock und meine Blüte brachte herrliche und reiche Frucht“ – unter diesem Titel, einem Zitat aus dem Buch Jesus Sirach, stand der diesjährige kfd-Quellentag. Dazu waren im Seniorenzentrum St. Josef in Bad Breisig zehn Frauen zusammengekommen, um mit Pastoralreferentin Klara Johanns-Mahlert und Pfr. Andreas Paul (Geistliche Begleitung im Diözesanverband) auf die eigenen „Früchte des Lebens“ und Kraftquellen zu schauen.

 kfd-Quellentag_02

Unter der Anleitung von Angelika Merz entstanden, nach der Bibelarbeit am Vormittag, am Nachmittag Mini-Collagen zum Thema „Die Früchte am Weinstock meines Lebens“.

Mit einem meditativen Gottesdienst endete der Tag am Rhein.


Text & Fotos: Andreas Paul


Termine und Veranstaltungen 2020

Einband Jahresprogramm 2020

Aufgrund der aktualisierten Corona-Bekämpfungs- verordnung und den geltenden Maßnahmen können wir die folgenden Veranstaltungen durchführen:

Wir freuen uns auf Sie.

kfd-Verbandsoffensive

Die neue Verbandsoffensive der kfd