kfd-Trier - Facebook-Seite kfd-Trier - Twitter-Seite kfd-Trier - Schütze den Sonntag!
06.02.2020 08:16 Alter: 14 days

kfd-Dekanat Maifeld-Untermosel: Information und Austausch

Bericht von der Jahreshauptversammlung 2020


Teilnehmerinnen JHV 2020

Kobern – Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) im Dekanat Maifeld-Untermosel wurde am 16. Januar 2020 im Pfarrheim in Kobern durchgeführt. In ihrem Rahmen wurden sowohl der aktuelle Tätigkeits- als auch der Kassenbericht vorgestellt.
Nach dem offiziellen Teil hatten die kfd-Frauen in einer lockeren Gesprächsrunde Gelegenheit sich über Highlights ihrer Ortsgruppen auszutauschen. Ein weiteres Thema wurde diskutiert: „Wie geht es weiter in der kfd? – Chancen und Herausforderungen“. Zu diesem Thema treffen sich kfd-Frauen am 6. Februar 2020 mit kfd-Diözesanreferentin Petra Erbrath.

Gesprächsrunde 01

Gesprächsrunde 02

Das Jahr 2020 enthält vielfältige Angebote und interessante Aktivitäten. Diese Aktionen und weitere Informationen vom Engagement des kfd-Diözesan- und Bundesverbandes in Kirche, Politik und Gesellschaft sind in einem gemeinsamen Jahresprogramm zusammengestellt.
Ein Dank ging an die Teilnehmerinnen und ganz besonders an Else Rebmann, die das ganze Jahr über während unseren Veranstaltungen fotografiert.

Text: Helene Gersabeck
Fotos: Else Rebmann


Termine und Veranstaltungen 2020

Einband Jahresprogramm 2020

kfd-Verbandsoffensive

Die neue Verbandsoffensive der kfd

Frauen seid dabei!

Seid dabei!

Ein guter Start für kleine Füße