kfd-Trier - Facebook-Seite kfd-Trier - Twitter-Seite kfd-Trier - Schütze den Sonntag!
30.09.2019 14:49 Alter: 18 days

kfd-Dekanat Vulkaneifel: Demonstration für Erhalt der Geburtshilfe in Rheinland-Pfalz

Auch das kfd-Dekanat Vulkaneifel war auf der Protestkundgebung in Mainz vertreten


kfd-Mitglieder Demo Mainz 

Mainz, September 2019 – Am 25. September fand in Mainz unter dem Titel „Wir machen Druck für kurze Wege – Geburtshilfe stärken für Frauen und Kinder in Stadt und Land!“ eine Demonstration für den Erhalt der Geburtshilfe in Rheinland-Pfalz statt. In deren Anschluss erfolgte die Übergabe von gesammelten Unterschriften an Sabine Bätzing-Lichtenthäler, Ministerin für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie des Landes Rheinland-Pfalz.

Aus dem Vulkaneifelkreis beteiligten sich 27 Teilnehmer*innen, darunter fünf kfd-Mitglieder, an der Demonstration. Die Fahrt nach Mainz hatte Stefanie Peters, Gemeindereferentin und geistliche Begleiterin im kfd-Dekanat Vulkaneifel, zusammen mit Anja Saupe, der Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Vulkaneifel, organisiert.

Initiiert wurde die Kundgebung von den LandFrauen Rheinland-Pfalz, dem Hebammen-Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. und der Bundeselterninitiative Mother Hood e.V.

Text: Tim Löwenbrück
Foto: Privat

 

 


Termine und Veranstaltungen 2019

Einband Jahresprogramm 2019

AKTUELLES

kfd-Verbandsoffensive

Die neue Verbandsoffensive der kfd

Ein guter Start für kleine Füße

Frauengebetskette 2019