kfd-Trier - Facebook-Seite kfd-Trier - Twitter-Seite kfd-Trier - Schütze den Sonntag!
04.09.2019 09:17 Alter: 12 days

kfd-Dekanat Neuwied: kfd Heimbach-Weis lässt sich im wahrsten Sinne des Wortes „einen Vorspielen“

Nachlese des gemeinsamen Ausflugs


In einem voll besetzen Bus mit lauter musikalischen Frauen an Bord ging es ins Orgelmuseum nach Rüdesheim. Dort wurden in einer Führung verschiedene Musikorgeln ab dem 16. Jahrhundert, Drehorgeln und Spieluhren vorgestellt und gespielt. Diese kamen bei Jahrmärkten, Schützenfesten und Kirmessen zum Einsatz. Auch orientalische Schätze aus Tausendundeiner Nacht konnten bewundert werden. Nach der Führung konnte so Mancher in den Gassen von Rüdesheim einen typischen Rüdesheimer Kaffee oder ein Gläschen Wein bei tollem Wetter genießen.

Am Abend ging es dann nach Koblenz ins Weindorf zum Essen. Danach wurde am Rhein vor dem Weinbrunnen der sommerliche Abend mit viel Gelächter und tollen Eindrücken ausklingen gelassen, bis es dann zurück ins „Dörfe“ ging.

Ausflugsgruppe am Weinbrunnen
Die Ausflugsgruppe vor dem Weinbrunnen im Weindorf Koblenz.

Text: Pia Polch-Sebastiany
Foto: Privat


Termine und Veranstaltungen 2019

Einband Jahresprogramm 2019

Aktionswoche 2019

Die Zeit des Abwartens ist vorbeit!

Ein guter Start für kleine Füße

kfd-Verbandsoffensive

Die neue Verbandsoffensive der kfd