kfd-Trier - Facebook-Seite kfd-Trier - Twitter-Seite kfd-Trier - Schütze den Sonntag!
13.03.2019 20:00 Alter: 12 days

kfd-Dekanat Waldrach: Wandern auf dem „Impulsweg“ in Wasserliesch

am Dienstag, 07. Mai 2019


Wir treffen uns am Dienstag, 07. Mai 2019 um 14.00 Uhr auf dem Kirchplatz in Pluwig. Dort bilden wir Fahrgemeinschaften um nach Wasserliesch auf das Plateau des  Löschemer Bergs zu kommen.

Den „Impulsweg“ zu erwandern, ist Wandern auf eine etwas andere Art. Man erlebt auf einer Kurzstrecke von 2,4 Kilometern (Rundweg), neben dem Bewegungs-Aspekt, Text-Impulse und Mitmach-Stationen, die zum Nachdenken u. zum Runterkommen einladen möchten. Endstation der 19 Stationen ist die Löschemer Kapelle.

Der Weg geht mit leichtem Anstieg und Gefälle durch offenes Gelände, den Wald u. über Asphalt wieder zurück zum Ausgangspunkt (www.tourenplaner-rheinland-pfalz.de).

Ab 17.00 Uhr sind wir im Bistro „Blockhaus“, An der Granahöhe 7 in Wasserliesch herzlich willkommen (www.bistro-blockhaus.info). Dort kann man aus der reichhaltigen Speisekarte essen u. trinken was man möchte. Anschließend fahren wir mit unseren Fahrgemeinschaften wieder nach Pluwig zurück.

Wir freuen uns auf viele impulssuchende Frauen.

                   

Text: Judith Wittschier / Bild: Carla Brittner