kfd-Trier - Facebook-Seite kfd-Trier - Twitter-Seite kfd-Trier - Schütze den Sonntag!
21.06.2018 19:43 Alter: 89 days

kfd-Dekanat St.Goar: Fahrt zum Rochusberg

Nachlese


St.Goar, Juni 2018:

kfd – Frauen unterwegs: Eingeladen hatte das kfd-Dekantsteam St. Goar zu einer Halbtagesfahrt.

  • Zeit für Dich
  • Zeit zu spazieren gehen 
  • zum Inne halten 
  • Zeit zum Schweigen 
  • Zeit zum Reden, Genießen und zum Kaffee trinken

war die Überschrift dieser Fahrt! Bei strahlendem Sonnenschein ging es mit dem Bus auf Tour. Der Rochusberg war das Ziel, wobei es für einige Damen eine Premiere war. Unter dem Blätterdach von Laubbäumen, umrahmt vom Gesang der Vögel wurden wir durch einen geistl. Impuls eingestimmt auf den Nachmittag. Im Hildegardforum wartete auch schon der Kaffee und Kuchen auf uns. Die Teilnehmerinnen kamen ins Gespräch – Frau schaute sich im kleinen Laden um – Frau verweilte im angrenzenden Kräutergarten und so einige mehr. Die  Zeit verging wie im Fluge! Ganz im eigenen Rhythmus spazierten die Frauen zur Rochuskapelle. Dort empfing uns Pater Theisen zu einer kurzweiligen und interessanten Vorstellung der Rochuskapelle. Wie immer war die Zeit viel zu kurz, man hätte noch viel länger den Erzählungen lauschen können. Doch leider ging es auch schon zurück. In den entspannten Gesichtern der Frauen konnte man lesen: Der Besuch auf dem Rochusberg war schön. Ein Ausflug lohnt sich immer, ob zum Kaffee trinken, spazieren gehen oder auch nur um die Aussicht zu genießen.

 

Rochusberg

Text: Karin Ritter
Foto: Privat