kfd-Trier - Facebook-Seite kfd-Trier - Twitter-Seite kfd-Trier - Schütze den Sonntag!
08.09.2018 07:18 Alter: 11 days

kfd-Dekanat Waldrach: Tagesausflug nach Koblenz

Nachlese


Unser diesjähriger Tagesausflug führte uns am 07. September in die schöne Stadt Koblenz.

Nach einem Morgenlob in der Autobahn- und Radewegekirche St. Paul Wittlich stärkten wir uns mit einem leckeren Frühstück.

In Koblenz wurden wir von einer ortsansässigen kfd-Frau begleitet, die uns die Stadt aus „Ihrer“ Sicht zeigte. Fern von Jahreszahlen wurden wir in reizende Gässchen geführt, die wir bisher noch nicht gesehen hatten. Eine ganz besondere Art der Stadtführung. Selbstverständlich fuhren wir auch  mit der Seilbahn auf die Festung Ehrenbreitstein.

Ein schöner Tag mit vielen netten Begegnungen und Gesprächen fand seinen Abschluss bei einem Abendessen in Schalkenmehren.

Text und Bild: Carla Brittner