kfd-Trier - Facebook-Seite kfd-Trier - Twitter-Seite kfd-Trier - Schütze den Sonntag!

23. März

Was ist deine Lieblingsmaske?

Heute Morgen fällt es mir etwas schwer diese Woche und ihre Ereignisse zusammenzubringen. Zwei gegensätzliche Ereignisse prallen aufeinander. Die Menschen, die in Hanau ermordet wurden, auf der einen Seite. Auf der anderen alle, die in diesen Tagen ausgelassen Fasching, Karneval, Faasend … feiern. Aber dann fiel mir ein Text von Heidi Wassermann-Dullnig (www.pfarrbriefservice.de) in die Hände:

„Neulich verlor ich meine Maske. Ich suchte überall nach ihr. Im Kleiderschrank, in der Garderobe, auf dem Dachboden, schließlich im Keller. Sie war weg. Zuletzt - ich war schon halb aufgelöst - fand ich sie im Bad. Sie sah mich ganz ungeschminkt aus dem Spiegel an und sagte: närrisch oder nicht, Hauptsache echt und beim Namen genannt. Und dann lächelte sie. Ich auch. Da war sie nun wieder: meine Lieblingsmaske. Gott sei Dank.“

Und ich denke, ja es ist gut und wichtig, dass Menschen von Zeit zu Zeit den Alltag und das Schwere hinter sich lassen. Hauptsache sie finden danach ihre Lieblingsmaske wieder. In diesem Sinne fröhliche und ausgelassene Tage. Lebt, feiert, lacht.

Allen einen schönen Sonntag und eine gute Woche. (rm)
Fotoquelle: karepa – www.stock.adobe.com

Termine und Veranstaltungen 2020

Einband Jahresprogramm 2020

kfd-Verbandsoffensive

Die neue Verbandsoffensive der kfd

Frauen seid dabei!

Seid dabei!

Ein guter Start für kleine Füße