kfd-Trier - Facebook-Seite kfd-Trier - Twitter-Seite kfd-Trier - Schütze den Sonntag!

Sonntagsimpuls: 19. Juli

Farben des Lebens

#glaubeliebehoffnung

Habt einen sonnigen freudigen Sonntag, der glückliche Farben und Gefühle in Herz und Seele satt zeichnet. Das Leben lächelt und Du dankbar zurück. Beate Loraine Bauer

Diesen Wünschen kann ich mich nur anschließen, mit dem Gebet über die Farben des Lebens:

Gott, in dir kommen die Farben unseres Lebens zur Vollendung.

Rot ist die Farbe der Liebe und der Leidenschaft. - Lass uns mit leidenschaftlicher Liebe leben und unsere Beziehungen verantwortungsvoll gestalten.

Gelb ist die Farbe der Sonne und der Lebensfreude. - Vertreibe mit der Wärme deines Herzens die Kälte in beruflichen und privaten Beziehungen, in persönlichen und politischen Entscheidungen und Entwicklungen.

Blau ist die Farbe der Treue und der Spiritualität. Lass uns mit allen Menschen guten Willens treu zu deinem Ruf stehen, kreativ aus deinem Geist leben und unserem Glauben fantasievoll Ausdruck verleihen.

Grün ist die Farbe der Hoffnung und der Lebenskraft. Schenke uns die Kraft der Hoffnung, damit wir und die Menschen, die uns brauchen, aus eigener und geschenkter Kraft und in Dankbarkeit zum Leben kommen.

Gelb und Violett stehen sich in unserem Farbempfinden gegenüber. Hilf uns, die Gegensätze in uns und in unserer Welt nicht gegeneinander auszuspielen, sondern sie in ihrer Unterschiedlichkeit zu nutzen, damit alle Farben dieser Erde von deiner Fülle erzählen.

Weiß steht für das, was wir nicht ausdrücken können, für das Geheimnis unseres Lebens im Guten und im noch Unerlösten. Wir legen auch das vor dich hin, guter Gott.

Gott, du schenkst allem, was lebt, deine liebevolle Aufmerksamkeit. Über allem leuchtet der Regenbogen deines Bundes. Dafür danken wir dir. Dieser Bogen ist die Quelle unserer Zuversicht, jetzt und alle Tage. Amen

Wir wünschen allen einen schönen Sonntag und eine gute Woche. Rita Monz

Fotoquellen: Doris Oberfrank-List, bei www.stock.adobe.com

Termine und Veranstaltungen 2020

Einband Jahresprogramm 2020

Aufgrund der aktualisierten Corona-Bekämpfungs- verordnung und den damit verbundenen Locke- rungen können wir die folgenden Veranstaltungen durchführen:

Wir freuen uns auf Sie.

kfd-Verbandsoffensive

Die neue Verbandsoffensive der kfd