kfd-Trier - Facebook-Seite kfd-Trier - Twitter-Seite kfd-Trier - Schütze den Sonntag!

Sonntagsimpuls: 12. Januar

Umarmungen braucht die Welt.

Umarmen wir einander am Ende dieser Woche, in der so viele Menschen sinnlos gestorben sind, in der so vielen wieder einmal grundlos Gewalt angetan wurde, weil es in unserer Zeit zu viele Menschen gibt, die ihren Himmel für den blauesten halten, mehr dazu in unserem Sonntagsimpuls:

„Nicht weil es Sokrates gesagt hat, sondern weil es in Wahrheit meine Sinnesart ist, vielleicht nicht ganz ohne Schwärmerei, achte ich alle Menschen für meine Mitbürger und umarme einen Polen so innig wie einen Franzosen, indem ich dieses Nationalband dem großen und allgemeinen Bande der Menschheit nachsetze. Ich halte gar nicht meinen Himmel für den blauesten. Die Natur hat uns frei und ungebunden auf die Welt gesetzt: wir kerkern uns ein in ein kleines Stück Land“, sagte dereinst Michel de Montaigne (Jurist, Skeptiker und Philosoph und Humanist und Begründer der Essayistik, 1533- 1592).

Wir wünschen allen einen schönen Sonntag und eine gute Woche. Rita Monz

Fotoquelle: Antje, Adobe Stock

Termine und Veranstaltungen 2020

Einband Jahresprogramm 2020

kfd-Verbandsoffensive

Die neue Verbandsoffensive der kfd

Frauen seid dabei!

Seid dabei!

Ein guter Start für kleine Füße