kfd-Trier - Facebook-Seite kfd-Trier - Twitter-Seite kfd-Trier - Schütze den Sonntag!

Sonntagsimpuls: 26. Januar

Bunte Wegbegleiter zum Weitergeben.

Bunte Wegbegleiter werden die Steine genannt, die bunt bemalt seit einiger Zeit überall ausgelegt werden, um anderen Menschen eine kleine Freude zu machen, um ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern … Dies und noch vieles mehr will eine Gruppe von Menschen mit diesen Steinen bewirken. Vor Kurzem haben wir bei einem Familienspaziergang einen solchen Stein gefunden. „Liebe, Lebe, Lache“ steht darauf geschrieben. Wir waren überrascht, erfreut, dass gerade dieser Stein - zufällig oder auch - nicht auf unserem Weg lag. Der Stein wird dazu beitragen, dass wir diesen Tag niemals vergessen. Natürlich werde ich den Wünschen der Gruppe nachkommen: Den Stein mit dem Fundort bei Facebook zu posten und zum anderen den Stein an einem Ort auszulegen. Was für eine schöne Idee, das Schöne und Gute, was mir/was meiner Familie widerfahren ist nicht zu behalten, sondern es weiterzugeben an den Nächsten/die Nächste. Das Schöne vervielfältigen. Ich bin gespannt, wer diesen Stein als nächstes findet.
Ein besonderer Wegbegleiter ist Jesus für mich, mehr in unserm heutigen Sonntagsimpuls:

leidenschaftlich glauben und leben
Leidenschaftlich
Leidenschaftlich – davor fürchten wir uns, wenn das Risiko unabsehbar
Leidenschaftlich – das meiden wir, wenn es uns das Leben kostet
Leidenschaftlich – das umgehen wir, wenn es uns aus der Bahn werfen
oder auf neue Bahnen lenken könnte…

Leidenschaftlich – das erwarten wir, damit sich Menschen begeistern
Leidenschaftlich – das brauchen wir, damit der Funken überspringen kann
Leidenschaftlich – danach sehnen wir uns, weil vieles lahm und müde und erschöpft…
Leidenschaftlich – leben
Leidenschaftlich – leben im Hier und Heute, mit wachen Sinnen in dieser Welt, in meinem Leib, in dieser Zeit ganz gegenwärtig

Leidenschaftlich – glauben
Leidenschaftlich – glauben an Jesus, den Bruder, Freund, Erlöser, Retter, Wegbegleiter (und viele andere Namen mehr…)
Leidenschaftlich – glauben in dieser Kirche und mit vielen Frauen in ihr an eine geschwisterliche und partnerschaftliche Kirche

Leidenschaftlich – glauben und leben, leben und glauben
Leidenschaftlich – glauben und leben, leben und glauben, denn beides gehört zusammen,
Leidenschaftlich – nur zusammen sind glauben und leben fruchtbar, kommt der Glaube ins Leben, erhält Leben Glaubensperspektiven

kfd- leidenschaftlich glauben und leben
Leidenschaftlich glauben und leben – eine Perspektive für den Verband, für die Frauen, die sich in der kfd zusammengeschlossen haben und für die Frauen und die Männer, die sie geistlich begleiten.
Martin Lörsch, ehemaliger Geistlicher Begleiter der kfd im Bistum Trier

Wir wünschen allen einen schönen Sonntag und eine gute Woche. Rita Monz

PS: Mit leidenschaftlich glauben und leben ist unser Leitbild übertitelt, mehr dazu findet ihr hier.

Termine und Veranstaltungen 2020

Einband Jahresprogramm 2020

kfd-Verbandsoffensive

Die neue Verbandsoffensive der kfd

Frauen seid dabei!

Seid dabei!

Ein guter Start für kleine Füße