kfd-Trier - Facebook-Seite kfd-Trier - Twitter-Seite kfd-Trier - Schütze den Sonntag!

Sonntagsimpuls: 02. August

Das Leben ist ein Tanz auf einem Seil.

#glaubeliebehoffnung

„Das Leben ist ein Seiltanz, und weder weiß man, ob man auf dem richtigen Seil tanzt, noch ahnt man, wie groß die jeweilige Absturzgefahr ist.“ – Zitat von Peter Cerwenka

Jeden Morgen müssen wir aufs Neue den Tanz auf dem Seil wagen. Wir müssen damit rechnen, dass die Sicht erschwert ist, wir die Balance verlieren und abstürzen. Gott sei Dank, aber nicht ohne Netz. Da ist einer der uns auffängt und der uns zuruft: „Spring, lass dich fallen! Ich fange dich auf!“
Danke Gott, dass du da bist, wenn ich falle. Bei dir bin ich sicher. Ich vertraue dir, dass ich nicht tiefer fallen kann als in deine Arme. Mehr in unserem Sonntagsimpuls:

Vater, ich sehe dich nicht!

Eines Nachts bricht in einem Haus ein Brand aus.
Während die Flammen hervorschießen, stürzen Eltern und Kinder aus dem Haus. Traurig und machtlos müssen sie mit ansehen, wie das Feuer ihr Heim vernichtet.
Plötzlich bemerken sie, dass der Jüngste fehlt, ein fünfjähriger Junge. Er ist im Augenblick der Flucht, weil er sich vor dem Rauch und den Flammen fürchtete, in den oberen Stock geklettert. Entsetzt schauen sich alle an. Es gibt keine Möglichkeit, zurück in das brennende Haus zu gelangen.
Da öffnet sich oben ein Fenster.
Der Junge ruft um Hilfe.
Sein Vater sieht es und schreit ihm zu „Spring!“
Der Junge sieht nur Rauch und Flammen.
Er hört aber die Stimme des Vaters und antwortet: „Vater, ich sehe dich nicht!“
Der Vater ruft ihm zu: „Aber ich sehe dich, und das genügt. Spring!“
Das Kind springt und findet sich heil und gesund in den Armen seines Vaters, der es aufgefangen hat.
Autor/Autorin unbekannt.

Wir wünschen allen einen schönen Sonntag und eine gute Woche. Rita Monz

Fotoquelle: vetal1983 bei www.stock.adobe.com

Termine und Veranstaltungen 2020

Einband Jahresprogramm 2020

Aufgrund der aktualisierten Corona-Bekämpfungs- verordnung und den damit verbundenen Locke- rungen können wir die folgenden Veranstaltungen durchführen:

Wir freuen uns auf Sie.

kfd-Verbandsoffensive

Die neue Verbandsoffensive der kfd

September: Ökumenische Schöpfungszeit 2020

Logo "Ökumenische Schöpfungszeit" 2020

"Weitere Infos"