kfd-Trier - Facebook-Seite kfd-Trier - Twitter-Seite kfd-Trier - Schütze den Sonntag!

Juni 2020

>>Blasser Mond, folge
Meinen Schritten
Durch Licht, unberührt
Von Landschaften
Und fühle mit mir
Die kühlen Schultern
Der Stille.
Du allein weißt
Wie Einsamkeit
Den Augenblick fast
Ins Unermessliche dehnt
Bis er endet
Und wie viel Himmel
In einem Atemzug ist
Wenn die Zeit vom Sand
Zurückgleitet.
<<
                           Delia Owens (AH)

Den Sommer nutzen wir für Geselligkeit, Feste feiern, Spaziergänge und Wanderungen, zum einfach Dasitzen, Innehalten und Genießen, mal wieder ein gutes Buch lesen, mit der Familie gemeinsam essen. Die Uhren ticken anders, spätestens wenn die Schulferien beginnen, ist für sechs Wochen ein anderer Rhythmus angesagt. Wir spüren es auch ohne schulpflichtige Kinder oder Enkel.
Wir haben die Chance durchzuatmen, Einsamkeit zu spüren, zu genießen und aufzutanken, das Leben um uns herum zu ertasten, ohne durch den Alltag zu hasten.
Wir können uns Zeit nehmen, unsere Beziehungsfäden aufzunehmen, Beziehungen zu gestalten und zu beleben. Wir müssen sie pflegen, damit sie halten. Freundlichkeit und Beziehungslust machen das eigene Leben lebenswerter. Und im (Berufs-, Ehrenamts-)Alltag bleibt uns hierfür manchmal zu wenig Raum und Zeit.

kfd – eine lebendige Gemeinschaft von Frauen für Frauen:
„kfd – die macht. für dich. für alle.“

Text: Petra Erbrath
Foto: Bea Teusch

Termine und Veranstaltungen 2020

Einband Jahresprogramm 2020

Aufgrund der aktualisierten Corona-Bekämpfungs- verordnung und den geltenden Maßnahmen können wir die folgenden Veranstaltungen durchführen:

Wir freuen uns auf Sie.

kfd-Verbandsoffensive

Die neue Verbandsoffensive der kfd