kfd-Trier - Facebook-Seite kfd-Trier - Twitter-Seite kfd-Trier - Schütze den Sonntag!

Studienfahrt: Erinnerungskultur: In welcher Welt wollen wir miteinander leben?

An historischer Stätte, ehemalige NS-Ordensburg Vogelsang, und mitten im Nationalpark Eifel, Ort der Stille mitten in der Natur, laden wir Sie zu einer Reise in die Geschichte, Gegenwart und Zukunft ein. Was bedeutet uns heute Demokratie und Pluralität in unserer Gesellschaft? Wo verorten wir uns als Christinnen und sehen uns herausgefordert? Bei passender Witterung ist auch eine geführte Wanderung im Nationalpark vorgesehen, um sich von der Stille und der unberührten Schönheit von Gottes Schöpfung beschenken zu lassen.

Hinweis

TerminFreitag, 8. November 2019 bis Sonntag, 10. November 2019
OrtNationalpark Eifel, Gemünd und Vogelsang
LeitungKlara Johanns-Mahlert und Petra Erbrath, kfd-Diözesanverband
Teilnahmegebühr

Wird noch bekannt gegeben

AnmeldungDie verbindliche Anmeldung zu unseren Kursen und Veranstaltungen erfolgt schriftlich über das ausgefüllte sowie unterschriebene Anmeldeformular und muss per Post, Fax oder E-Mail an die kfd-Geschäftsstelle übermittelt werden

 Bei Fragen wenden Sie sich bitte am die kfd-Geschäftsstelle